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Mit Innovationen wachsen: Hierzu erhält die SKR Unternehmensberatung Verstärkung

Ein Teil der nachhaltigen Gestaltung von Geschäftsprozessen ist das Thema Innovation. Andreas Reiser, Gründer der Lion Innovation GmbH, unterstützt die Kunden der SKR Unternehmensberatung bei der Realisierung innovativer Produkte und Geschäftsmodelle. Dabei wird in einem ersten Schritt gemeinsam mit dem Kunden das Potential für neue Produkte identifiziert. Im zweiten Schritt werden die Innovationen so umgesetzt, dass sie erfolgreich in den Marketing- und Vertriebs-Plan implementiert werden können.

Weitere Informationen unter http://www.lion-innovation.com

 

Seminare und Vortragsreihen:

 

23./24. April 2015 München
CRM – Customer Relationship Management

Kundenbeziehungen systematisch entwickeln und pflegen

CRM kann Vieles leisten: Vorhandene Kunden begeistern, Abwanderung minimieren, neue Kunden gewinnen und dauerhaft binden. Dies gelingt, wenn CRM in allen Unternehmensbereichen als umfassende Unternehmensphilosophie verstanden und gelebt wird – in der Führung, bei den Mitarbeitern und in allen kundenbezogenen Prozessen. Kundenbindung und -beziehungen professionell zu managen ist Kern dieses Seminars.

 

16. Juni 2015 IHK Augsburg
Mit den wichtigen Kennzahlen Marketing & Vertrieb erfolgreich steuern

Operative Kennzahlen und Indikatoren (Key Performance Indicators) helfen den verantwortlichen Führungskräften und Mitarbeitern zu messen, zu steuern und das Ergebnis kontinuierlich zu verbessern. In vielen Unternehmen müssen sich Manager oftmals durch einen Wust von Kennzahlen und Berichten aus dem Controlling durcharbeiten. Dabei kommt es am Ende nur auf wenige zentrale Erfolgsfaktoren an. Wichtig ist, dass dabei die konkreten Ziele geklärt sind und allen bewusst ist, was ein Key Performance Indicator leisten kann. Darüber hinaus erleichtern Kenntnisse über spezifische Kennzahlen eine erfolgreiche Gesprächsführung mit internen Abteilungen, Geschäftspartnern und Kunden.

 

17./18. Juni 2015 Nürnberg
03./04. November 2015 München

Strategisches Verkaufen

Mit Strategie zu mehr Verkauf

Kurzfristiges Denken in einzelnen Aufträgen ist auf Dauer ineffizient. Die Konzipierung und Vermarktung von Leistungspaketen, mit welchen der Kunden seine Ziele erreichen kann, sind der Schlüssel für effektiven und effizienten Verkaufserfolg. Systematisches und prozessorientiertes Vorgehen mit praxiserprobten Verkaufstechniken und -werkzeugen ermöglichen es, dem Kunden einen Mehrwert zu bieten und ihn für das kundenspezifische Paket zu begeistern. Legen Sie den Grundstein für nachhaltigen Erfolg im Vertrieb.

 

7. Oktober 2015  IHK Augsburg
Aufbau einer erfolgreichen Kundenanalyse

Marktuntersuchungen belegen, dass nur etwa jeder sechste Hersteller seine Kunden systematisch und permanent beurteilt. Kundenstrukturen wachsen dann zufällig und sind nicht das Resultat eines systematischen Kundenmanagements.
Die Teilnehmer erhalten in diesem Seminar Antworten auf folgende Fragen: Welche Gründe sprechen für eine regelmäßige Kundenbewertung? Wer sind unsere wichtigen (potenziellen) Kunden? Nach welchen Kriterien sollte man eine Kundenbewertung aufbauen? Welche Kun-denbewertungsmodelle gibt es? Wie kann ich mit einfachen Mitteln (z.B. Microsoft Excel etc.) eine Kundenqualifizierung umsetzen?

 

Neuer Zertifikatslehrgang:   „Vertriebsmanager/-in IHK“

Start am 15. Oktober 2015 in Augsburg

5 gute Gründe für den Besuch dieses Zertifikatslehrgangs

Nichts ist für Ihre berufliche Zukunft bzw. für den zukünftigen Erfolg Ihres Unternehmens wertvoller als Ihre Fähigkeit, Ihr Geschäft aktiv weiter auszubauen und Ihrer Organisation zu mehr Umsatz und Gewinn zu verhelfen.

  • Erweitern Sie deshalb Ihr Vertriebswissen und bringen Sie sich auf den neuesten Stand!
  • Steigern Sie Ihre Verkaufsleistung und Ihren Erfolg!
  • Erklimmen Sie die nächste Stufe auf Ihrer Karriereleiter!
  • Erhöhen Sie Ihren Wert für Ihr Unternehmen!
  • Fügen Sie Ihrem persönlichen Lebenslauf ein weiteres Differenzierungsmerkmal hinzu!


Dieses erworbene Wissen kann Ihnen niemand nehmen. Heutige Unternehmen schätzen Eigeninitiative und den Ausbau von Vertriebserfahrung und Know-How Ihrer Mitarbeiter.